Artikel vom 25.05.2022
25.05.2022 Benjamin Kuß

„Gymnasium Pesch and friends“

Benefizkonzert am 2.6.2022, 17.00/19.00

Endlich ist es soweit: wir freuen uns nach langer Pause wieder zu einer Kulturveranstaltung ins Pädagogische Zentrum einladen zu dürfen. Mit dem Benefizkonzert „Gymnasium Pesch and friends“ bekundet das Gymnasium Pesch seine Solidarität mit den notleidenden Menschen in der Ukraine. Selten zu hörende ukrainische Musikwerke aus den Bereichen Klassik, Jazz und Folklore werden umrahmt mit Friedens- und Protestliedern, die unsere Schüler*innen eigens für diesen Anlass bühnenreif einstudiert haben. Für den guten Zweck haben sich neben den Pescher Gymnasiast*innen auch Künstler*innen angemeldet, die sich unserer Schule in besonderer Weise verbunden fühlen: u.a. der Jazzmusiker Simon Flock und unser Ex-Referendar Carsten Röbkes, die die beteiligten Lehrer-und Schüler*innen tatkräftig musikalisch unterstützen. Weitere teilnehmende Künstler*innen, Überraschungsgäste und Highlights werden an dieser Stelle noch nicht verraten!

Nehmen Sie, liebe Eltern und Kolleg*innen, nehmt ihr, liebe Schüler*innen, Anteil an dieser Veranstaltung und unterstützt durch eure Spenden das Engagement unserer Schule für die Ukraine. Das Konzertprogramm führen wir zweimal auf: um 17.00 und um 19.00. Für die Teilnahme ist eine Kartenreservierung erforderlich, da wir die Teilnehmerzahl für die jeweilige Veranstaltung begrenzen. Hierzu schreiben Sie bitte unter Angabe Ihres Namens, der Kartenanzahl und des gewünschten Konzerttermins (17.00 oder 19.00) eine Email an Peschandfriends@web.de . Die angeforderten Karten können dann bis 30 Minuten vor Konzertbeginn im Foyer abgeholt werden. Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Musikfachschaft und alle weiteren beteiligten Kolleg*innen, Schüler*innen und musikalischen Gäste!