Seite Schülerzeitung
20.09.2022 Christine Maerz-Biehl

Schülerzeitung

Die Schülerzeitung ist am GKP seit dem Frühjahr 2022 in der Projektschiene in Klasse 7 und 8 verankert.

Im Rahmen dieses Projekts, das sich über ein Schuljahr erstreckt, lernen die Schüler*innen journalistische Textformen kennen und erproben sich selbst im Verfassen solcher. Das Ganze läuft sehr interessengeleitet – die Schüler*innen suchen sich Ihre Themen selbst und können so, je nach eigener Interessenlage sowohl über weltpolitische Ereignisse als auch über das Turnier ihres Fußballvereins oder auch das letzte Schulkonzert berichten.

Nach einer einmalig erschienenen Printausgabe werden die Artikel nun immer zeitnah auf einem eigenen Blog veröffentlicht. Die Artikel können hier abgerufen werden.