Artikel vom 21.12.2021
21.12.2021 Benjamin Kuß

Instrumental-AG verbreitet Weihnachsstimmung

Vergangenen Freitag lud die Instrumental-AG unter Leitung von Frau Jelen und Herrn Kuß zu einem kurzweiligen Weihnachtsständchen ein, zu dem 4 Klassen der Unter-und Mittelstufe ins PZ eingeladen wurden.

Eröffnet wurde der Auftritt mit dem Charterfolg „Never let me down“, das in einem abwechslungsreichen Arrangement dargeboten wurde, in dem sich die Musiker des Ensembles in der melodischen Gestaltung des Liedes ständig die Bälle zuspielten. Nach der mitreißende Filmmusik zogen sich alle AG-Teilnehmer*innen zum Weihnachtsklassiker Feliz Navidad rote Mützen an, was ebenso für Überraschung sorgte wie das Kontrabass-Solo von Ruby Keeley aus der 6a.

Das Publikum bedankte sich bei den Musikern, die engagiert und konzentriert dem Dirigat von Frau Jelen folgten, mit kräftigem Beifall. Dieser galt auch der technischen Unterstützung von Lennart Aretz, der für den Sound zuständig war.

Nicht zu vergessen: Die Instrumental-AG probt immer dienstags nach dem Unterricht. Ceylin, Ruby (6a), Leshan, Melis (7a), Tom, Lotta (8c), sowie Tim und Amber (8d) freuen sich über Verstärkung.

Foto: Frau Debüser