Artikel vom 18.08.2021
18.08.2021 Marcel Sprunkel

Willkommen am GKP

Es geht wieder los in Pesch!

Pünktlich um 8.10 begann der Unterricht für die Stufen 6-Q2 mit einer Doppelstunde mit dem Klassen- oder Stufenteam. Wir freuen uns, dass ihr alle wieder hier seid.

Besonders spannend war der Morgen für unsere neuen 5. Klassen, die heute ihren ersten Schultag am GKP verlebten. Für jede Klasse begann der Schultag im PZ, wo sie und ihre Eltern vom Erprobungsstufenleiter Stefan Radau und unserem Schulleiter Marcel Sprunkel herzlich in Empfang genommen wurden. Auch die Pflegschaftsvorsitzende Frau Staus, unsere Schulsozialarbeiterin Anne Ruland und die Klassenlehrerteams waren anwesend. Besonders toll war die Cup-Performance der 6a zu „The wellerman“ unter Anleitung und Unterstützung von Adina Jelen und Pia Debüser.

Im Anschluss erhielten alle Schüler"*"innen eine Sonnenblume von der Schule und einen Sportbeutel gefüllt mit Stiften, Geodreieck – alles mit dem GKP Logo – von unserem Förderverein.

Wir wünschen euch allen einen tollen Start und nur das Beste für eure Zeit an unserem Gymnasium Köln-Pesch.